Erlebnis Feuerwehr

    Köflacher Sommerferienzeit

    Erlebnis Feuerwehr:

    Viele Kinder ließen es sich nicht nehmen und besuchten trotz heißer Temperaturen (35 Grad) die Veranstaltung „Erlebnis Feuerwehr“. Es war ein sehr lustiger Nachmittag und den FF-Mitarbeitern machte es große Freude, den Kleinen und Großen einen Einblick in die  Aufgaben der Feuerwehr Köflach zu geben. Hoch hinauf ging es mit der Drehleiter (ausgefahren erreicht die Leiter eine Höhe von  37 m) und beim Zielspritzen war Geschicklichkeit gefragt. Einmal in einem Feuerwehrauto zu sitzen, Feuerwehrkleidung anzuprobieren, ebenso mit der Bergeschere ein Metallstück zu zerschneiden oder durch ein Nebensichtgerät zu schauen... -   dies machte allen irrsinnigen Spaß.

    Ein Highlight für die Kinder war die Wasserfontäne (Wasserwand). Diese Gelegenheit nutzten die Mädchen und Jungs sofort und verschafften sich eine willkommene Abkühlung. Es war wieder ein wundervoller Erlebnistag bei der FF-Köflach wofür wir  uns bei FF Köflach, Herrn HBI Markus Murgg und den freiwilligen Mitarbeiten herzlich bedanken möchten.

    Fotos zur Veranstaltung finden Sie auf facebook !