Im Kräutergarten

    Köflacher Sommerferienzeit


    Am 3. Aug. 2017 wurde im Rahmen der Köflacher Sommerferienzeit in der Sonnen-Apotheke unter der Leitung von Frau Mag. Malli geschnuppert, geschaut und ausprobiert. Rund 22 Kinder durften ihre Nase in verschiedenste Kräuter und ätherische Öle stecken und selbst damit arbeiten.
    Es wurden verschiedenste Arbeitsbereiche erläutert und die Mädchen und Burschen bekamen auch einen Einblick in den Nachtdienst eines Apothekers. Im einladenden Garten der Apotheke konnten die Kinder ihrer Kreativität freien Lauf lassen und stellten eine eigene Teemischung aus Ringelblumenblüte, Melissenblatt, Kamillenblüte und Lavendelblüte her. Weiters gab es eine Mischung aus Blütenzucker, Ringelblumenblüte und Lavendel uvm..
    Zum Schluss gab es noch eine Jause in Form von Butterbroten, welche die Kinder mit einer großen Auswahl an Kräutern persönlich gestalten konnten. Es war ein aufregender und lehrreicher Tag, der nicht nur die Kinder begeisterte, sondern auch mich. Ein großes Dankeschön an das hervorragende Team der Sonnen-Apotheke!

    Fotos zur Veranstaltung finden Sie auf facebook !