Natur-Ranger-Tage

    Köflacher Sommerferienzeit

    Vom 31.7. bis  2.8.2017  fanden am Dechantteich wieder die Natur-Ranger-Tage statt. Diesmal gab es ein dreitägiges Überlebenstraining.

    Bereits um 08:00 morgens trafen sich die engagierten Teilnehmer/innen zum Survival Training. Gleich zu Beginn bauten die Trainer mit den Kids ein Lager/Zelt auf, welches auch gleichzeitig als ,,Basis‘‘ diente. Neben praktischen Arbeiten aus dem Alltag, standen viele altersgemäße Programme - wie macht man Feuer und baut Tierfallen auf, was gibt es Essbares im Waltd uvm... sowie viele  tolle Spiele auf dem Programm. 

    Auch Bürgermeister Mag. Helmut Linhart überzeugte sich von diesem Workshop und die Kinder berichteten ihm eifrig von den Ereignissen der letzten 3 Tage.

    Als krönenden Abschluss bekamen die engagierten Kinder ihr hart erarbeitetes Ranger-Diplom und waren sehr stolz darauf.

    Wir bedanken uns recht herzlich beim Team " Oliver, Markus und Heimo" von den ALL IN – Events für diese 3 aufregenden und sehr lehrreichen Tage.

    Fotos zur Veranstaltung finden Sie auf facebook !