Pischler Nathalie Abschussbericht

    Köflacher Sommerferienzeit


    Mein Name ist Nathalie Pischler. Ich bin 17 Jahre alt und wohne in Köflach. Derzeit besuche ich die Bafep (Bundesbildungsanstalt f. Elementarpädagogik) Graz und hatte nun die Gelegenheit ein dreiwöchiges Ferialpraktikum in der Stadtgemeinde Köflach anzutreten. Gemeinsam mit Karin Konrad-Krauthackl arbeitete ich im Bereich „Jugendservice“ und konnte während dieser Zeit viele neue Eindrücke sammeln. Die Arbeit war sehr abwechslungsreich und die letzten 3 Wochen vergingen wie im Flug. Meine Aufgabe war nicht nur im Büro zu helfen, sondern auch die Veranstaltungen der Köflacher Sommerferienzeit zu begleiten. Vor Ort durfte ich an den verschiedensten Events teilnehmen, diese fotografieren und anschließend anhand eines Berichts dokumentieren. Meine Berichte und die zahlreichen Fotos wurden danach auf Facebook und auf der Gemeinde-Homepage veröffentlicht. Die Arbeit mit den Kindern war sehr förderlich für meinen zukünftigen Beruf als Kindergartenpädagogin. Die verschiedenen Angebote der Köflacher Sommerferienzeit waren unglaublich interessant und super organisiert! Leider ist diese schöne Zeit nun vorbei und ich möchte mich an dieser Stelle bei der Stadtgemeinde Köflach und insbesondere bei Karin Konrad-Krauthackl für die lustigen und lehrreichen Wochen bedanken.


    Fotos zur Veranstaltung finden Sie auf facebook !