Vom Sand zur Flasche - ein heißer Weg

    Köflacher Sommerferienzeit


    Eine lehrreiche Exkursion gab es am 1. Aug. 2017 bei der Firma Stölzle Oberglas GmbH. Die ca. 60 Teilnehmer (vom Schulkind bis zum Opa), aufgeteilt in 2 Gruppen, lauschten den Schilderungen unseres Referenten Herrn Töscher. Nachdem jeder mit einer Schutzbekleidung (festes Schuhwerk, Helm, Brille, Ohrstöpseln und Warnweste) ausgestattet wurde, machten wir uns auf den Weg durch die Werkshallen. Teilweise war es in den Hallen sehr heiß und auch sehr laut, sodass man sein eigenes Wort nicht verstehen konnte. Wir staunten über flüssiges Glas und die riesigen Maschinen und erfuhren viel Wissenswertes über diesen Werkstoff. Einen großen Dank für die informative Führung.

    Fotos zur Veranstaltung finden Sie auf facebook !