Zugfahrt zum Eisenbahnmuseum in Lieboch

    Köflacher Sommerferienzeit

    Einen lustigen, aber auch heißen Vormittag, verbrachten die interessierten Besucher im Eisenbahnmuseum in Lieboch. Schon die Zugfahrt von Köflach nach Lieboch war ein Erlebnis für sich. In Lieboch angekommen wurden wir gleich mit Frau Mag. Gerlinde Rossmann empfangen und ins Eisenbahnmuseum geführt.

    Die große alte Dampflock ,,G.K.B. 56.3115‘‘ versetzte die Kinder in Staunen. Man erklärte uns auch, wie so eine alte Dampflock überhaupt zum Laufen gebracht wurde und zeigte uns, wie es in so einer Fahrerkabine damals aussah.

    Eine alte Schreibmaschine und ein altes Telefon fanden wir ebenso neben den ganzen Zügen im Museum. Eine Maschine zum Ticket entwerten zog die Aufmerksamkeit der Kinder auf sich und wurde kräftig betätigt.

    Zum Abschluss gab es noch einen Quiz über das Gehörte und die Kinder durften mit einer Modelleisenbahn spielen.

    Es war ein spannender Vormittag und wir bedanken uns recht herzlich bei den steirischen Eisenbahnfreunden, Herrn Aldrian und Frau Rossmann von für die tolle Führung und das aufregende Programm.

    Fotos zur Veranstaltung finden Sie auf facebook !