Vogelsang Braumanufaktur

Kontakt

Vogelsang Braumanufaktur
St. Gandolf 30
9071 Köttmannsdorf

+43 660 9120121
vogelsang.braumanufaktur[at]gmail.com
www.vogelsang-braumanufaktur.at

Unsere Geschichte
 

Der älteste Bruder von uns, Lennart, brachte als Student das Interesse für Craftbeer aus Amsterdam zu uns nach Kärnten.
 

Ende 2019 kam ihm zusammen mit seinem jüngeren Bruder Tilman die Idee, eigene Rezepte zu kreieren und zunächst in kleinstem Stil in der eigenen Küche zu brauen. Die Experimente reiften in einem vier Liter Glasfermenter. Bald schon wurde auch das Interesse des dritten und jüngsten Bruders Linus geweckt. Gemeinsam beschlossen wir daraufhin, dass wir unsere Biere mit Euch teilen und im größeren Stil brauen wollen.

 

Zahlreiche Brauexperimente später kreierten und verfeinerten wir ein Rezept, welches 2022 schlussendlich im New England IPA mit dem klingenden Namen Schnepfenstrauß resultierte.
 

Unsere erste Kreation ist ein angenehmes, sehr fruchtiges Bier, welches mit Maracuja- und Mangonoten besticht. Wir haben es bei Bierol in Schwoich, Tirol, für Euch gebraut.