Im Vorjahr hatten Theresia und Hans Hochler aus Pichling für ihren prachtvollen Blumenschmuck seitens der "Flora|20", dem Steirischen Blumenschmuckbewerb 2020, den Preis in Silber in der Kategorie "Häuser mit Vorgarten" erhalten.
Am Donnerstag, dem 11. Februar, wurde das Ehepaar, das sich seit vielen Jahren mit ihrer außergewöhnlichen Blumenpracht auch um das Stadtbild der Thermen- und Lipizzanerstadt verdient gemacht hat, von Bürgermeister Mag. Helmut Linhart und Stadträtin Stefanie Galler in das Rathaus geladen. Von Gärtnermeister Martin Zwanzger aus Bärnbach als Vertreter des Steirischen Landesblumenschmucks gab es für Fam. Hochler einen frühlingshaften Blumenstrauß.
Die "grünsten Daumen" des abgelaufenen Jahres 2020 werden mit coronabedingter Verzögerung in den nächsten Wochen mit Gutscheinen, einzulösen bei den Köflacher Floristen, beschenkt, und auch im heurigen Jahr werden die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Stadtgärtnerei wieder im Stadtgebiet unterwegs sein, um nach den schönsten heimischen Gärten und Balkonen Ausschau zu halten.